Unsere Philosophie

Das Casa Vitale wurde zunächst als Praxis für Krankengymnastik und Trainingstherapie konzipiert und ist im Mai 2001 von Bernd Jagomast eröffnet worden. Durch die Entwicklung in Richtung Osteopathische Medizin werden unsere Patienten zusätzlich immer mehr nach ganzheitlichen Behandlungskriterien behandelt. Die Trainingstherapie wurde 2011 aufgrund der steigenden Nachfrage der osteopathischen Behandlungen eingestellt .

Die Praxis stellt eine Plattform für motivierte Therapeuten dar, wo hohes qualitatives Niveau im therapeutischen Arbeiten mit einem angenehmen Erscheinungsbild der Praxis vereint wird. Das gewählte Ambiente soll dazu dienen, dass sich Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen wohl fühlen. Abgeschlossene Räume schaffen eine Atmosphäre, die nicht zuletzt auch vertrauliche Gespräche zulassen.

Der Therapeut hat die Möglichkeit in einem Team zu arbeiten und sich dennoch auf seinem beruflichen Weg nach eigenem Ermessen individuell zu entwickeln. Nach dem Motto "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" besteht ein Arbeitsklima, das durch Erfahrungsaustausch und Kollegialität zum Wohle der (ganzheitlich) betreuten Patienten geprägt ist. Die Mitarbeiter richten ihren Fort- und Ausbildungsstand an einem hohen, international anerkannten Niveau aus.

Durch viele Kontakte zu Kollegen und Ärzten der unterschiedlichsten Fachrichtungen entsteht ein "Netzwerk", das einen raschen Informationsaustausch ermöglicht, um so den Patienten schnell und effizient weiterhelfen zu können.